Prof. Dr. med. Henrik Menke

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich ausschließlich mit der Plastischen Chirurgie, davon mehr als 22 Jahren als Chefarzt einer der führenden Kliniken in Deutschland.  Mehr als 10.000 durchgeführte Operationen sind Ausdruck meiner umfassenden Expertise, die mich als einen der führenden Experten des Fachgebietes auszeichnen. Ich bin  langjähriges Vorstandmitglied der größten Fachgesellschaft für Plastische Chirurgie (DGPRÄC) in Deutschland und war 2021-2023 Präsident dieser Fachgesellschaft.

Nach Beendigung meiner Tätigkeit als Chefarzt führe ich seit Juni 2025 die Leitung des Zentrum für Ästhetische Chirurgie fort, das von mir 2003 gegründet wurde.

Aufgrund der fachlich hohen Reputation wird Prof. Dr. med. Henrik Menke international als Ausbilder geschätzt und bildet auch zahlreiche ausländische Stipendiaten zum Facharzt aus.. Aufgrund meiner hohen fachlichen Reputation werde ich seit vielen Jahren in Empfehlungslisten der TOP Mediziner von Focus, Stern, Gala u.a. geführt.

Mitgliedschaften & Funktionen

  • Past-Präsident der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Past-Präsident der Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin
  • Gutachter und Sachverständiger an Schlichtungsstellen der Landesärztekammer Hessen, der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz, der Norddeutschen Landesärztekammern, sowie Landes- und Oberlandesgerichten in Deutschland
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)

Wissenschaftliche Beiträge & Veröffentlichungen

Mehr als 400 Publikationen, Vorträge und wissenschaftliche Beiträge sind Ausdruck meiner wissenschaftlichen Arbeit.

Umfassende, individuelle Fragen beantworten wir gerne in einem ausführlichen Gespräch.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.